https://www.dat-koelsche-haetz.de/


 

 

 


Sie feierten als Kochteam 2022 ihre Premiere und konnten sich auf Anhieb über den 2. Platz freuen - was für ein Einstand! Das man kölsche Lebensfreude, Karneval und den guten Zweck miteinander verbinden kann, beweisen sie seit über das zwanzig Jahren. Und nun sind sie auch Teil der SuppensauseCommuntiy - wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem Benefiz-Partner

 DAT KÖLSCHE HÄTZ

Leider liegt auch dieser Erfolgsgeschichte ein sehr trauriger Anlass zugrunde, denn mit nur 3 Jahren verstarb die kleine Tochter des Mitbegründers Robert Greven an einem Gehirntumor. Aus der Idee zugunsten an Krebs erkrankten Kindern eine Karneval-Benefizveranstaltung zu organisieren, ist längst ein ganz besonderes Engagement entstanden. Die Sitzungen sind jedes Jahr aufs neue ruckzuck ausverkauft, wenn sich die Größen des Karnevalbiz die Bühne für kranke Kinder teilen.

Der FÖRDERVEREIN FÜR KREBSKRANKE KINDER e.V. Köln selbst ist aus einer Initiative betroffener Eltern hervorgegangen. Die Liste der Angebote und Projekte ist sehr lang - eines der grössten Projekte ist das Elternhaus auf dem Gelände der Uniklinik. Hier leben Kinder und Eltern während ihrer lebensrettenden Therapien in der Klinik, nach OPs und der Phase der Überwachung.

Wir könnten stundenlang darüber berichten! Unsere Initiatorin Sandra Owoc hat im Sommer 2022 die Einladung mit großer Freude angenommen und war zu Gast im Elternhaus - nicht ohne der stellvertretenden Vorsitzenden Monika Burger-Schmidt auch hier einen Spendenscheck über 1.000,- Euro mitzubringen.



Anlässlich unseres Gastauftritts mit neun Kochteams zum Aktionssonntag des Verkehrsverein Siegburg e.V. konnten wir ein zweites Mal in diesem Jahr Spenden sammeln. Damit konnten wir die Spendensumme aus dem April im Oktober dann nochmals erhöhen und an die drei Benefiz-Partner 2022 übergeben (Bild ganz links) - genau an der richtigen Stelle, denn hier wird jeder Cent zugunsten von Kindern richtig eingesetzt! Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmals an Ruth Rheindorf, die die Köchin der leckeren, preisgekrönten Suppe war!

Zum Kochteam gehts hier: 2. Platz 2022 - DAT KÖLSCHE HÄTZ 

 Nach 2022 freuen wir uns auch im SuppensauseJahr 2023 einen Scheck an das Team anlässlich eines Charity-Golfturniers

zur Unterstützung ihres großartigen Engagements übergeben zu können (mittig mit schwarzer Tasche - das ist die grossartige Köchin

 Ruth Rheindorf, die mit ihrem Mann Reiner - hinten rechts - bei uns dier Suppenkellen schwingt). 



Website des Fördervereins  https://www.krebskrankekinder-koeln.de/

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram